The Westerners

 Wir über uns…

 

Wir sind eine Sportschützengruppe des Bund Deutscher Sportschützen (BDS), die gerne mit Westernwaffen ihr Hobby ausübt. Da dies am meisten Spaß in dem richtigen Outfit macht, tragen wir alle auf unseren Treffen dementsprechende Westernkleidung. Alleine dadurch grenzen wir uns schon bis zu einem gewissen Grad von den steifen Schießsportdisziplinen anderer Schützenverbände ab.

Zwar steht bei uns die Sicherheit absolut an erster Stelle, jedoch vergessen wir dabei nicht, dass wir hier ein Hobby ausüben, welches in unserer Freizeit mit einer Menge Spaß einhergeht.

Aus diesem Grunde hat ein jedes Mitglied einen Western-Rufnamen, den ein jeder sich besser selber schnell ausdenken sollte, bevor wir einen vergeben…

 

Gerne ist ein jeder Mittwochs ab 19:00 Uhr eingeladen bei uns vorbei zu schauen. Wir freuen uns über jeden Schiesssportinteressierten und richten gerne ein Probetraining nach Absprache ein.

 

Wir nutzen sowohl Nitro- als auch zum Teil Schwarzpulverladungen.

 

Bei uns werden folgende Sportinstrumente insbesondere genutzt:

 

- SAA Revolver

- Unterhebelrepetierer

- Querflinten

- Einzelladerbüchsen (z.B. Sharps, etc.)

- Vorderschaftrepetierflinte (Winchester 1897)

- Halbautomatische Pistole (Colt Government 1911 A1; Kal. .45 Auto)

 

Ferner haben wir eine Böllergruppe in unserer Gemeinschaft mit einer zum Böllern ausgelegten Sechspfünder Howitzer Haubitze

 

Gerne stehen wir euch auch unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

 

Hier geht es zu unserer eigenen Homepage: http://the-westerners-bds.de/